Vergiss mich nicht

"Es ist wichtig Träume zu haben, die groß genug sind, dass man sie nicht aus den Augen verliert, während man sie verfolgt."

Dieses Zitat von Oscar Wilde kennen sicher ein paar von euch, der Rest lernt es jetzt einfach kennen ;)

Ich habe eben nämlich einen echt wunderwunderschönen Film geguckt, in dem das Zitat als eine Art abschließendes Fazit genannt wird. "Vergiss mich nicht" mit Sophie Marceau handelt von einer erfolgreichen Businessfrau, die an ihrem 40. Geburtstag Briefe bekommt, die sie mit sieben Jahren an sich selber geschrieben hatte. Die Briefe sollen sie später an die Dinge erinnern, die ihr als Kind am Herzen lagen. Auch ihre damalige Berufswahl (Marsforscherin, Hochzeitsbäckerin oder Heilige) hat sie hier aufgeschrieben und Eigenschaften notiert, die sie später auf keinen Fall haben will. Durch diese Briefe wird Margaret nun von ihrer eher traurigen Vergangenheit eingeholt und muss sich an viele Momente erinnern, die sie bis dato gut verdrängt hatte. Klar, dass dies alles ihr jetziges durchgeplantes Leben gehörig durcheinander bringen.

Ich finde diesen Film echt berührend, aber auch lustig. Und ja ich weiß, meine super Filmzusammenfassung klang bestimmt furchtbar, für die, die ich nicht abgeschreckt habe, ist hier der Link zum Filmtrailer http://www.youtube.com/watch?v=iIGjr_YhvPo

Gute Nacht ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen