Da ich heute schon früher Schluss hatte und mich gerne vorm Lernen drücke, habe ich grade mal wieder bei weheartit rumgestöbert. Dabei habe ich viele schöne und passende Bilder zum Thema "Freundschaft" gefunden, die ich hier gerne mit euch teilen möchte.
Gratis dazu gibt es viele kluge Gedanken von mir und einen passenden youtube- Link http://www.youtube.com/watch?v=9EuVr5t9Sq8 (Nothing like you and I -The Perishers)
Freunde trösten uns, hören uns zu, lachen mit uns über die bescheuertsten Dinge, lästern mit uns über die selben Leute, ganz nach dem Motto "Wir lästern nicht, wir stellen fest." , vesuchen uns mit den blödesten Typen zu verkuppeln, sind jederzeit für uns erreichbar, regen sich mit uns über (ungerechte) schlechte Noten auf, wissen, dass es uns schlecht geht, auch wenn wir lächeln, verstehen uns auch ohne Worte, hecken verrückte Ideen mit uns aus, teilen (lustige) Insiderjokes mit uns,
-> SIE SIND EINFACH UNSERE BESSERE HÄLFTE!
Da gibt es natürlich nicht nur diese Art von Freunden, die man täglich in der Schule, beim Sport oder nachmittags sieht, sondern auch diese wunderbare Menschen, die weggezogen sind und mit denen man dann stundenlang telefoniert, bei Whats App schreibt und sich dann einmal im Jahr trifft. So eine Freundin, die trotz einer Entfernung von 570 km immer für mich da ist, habe ich glücklicherweise. ( Die vom gestrigen Post mit den coolem Oberteil ;) ) Und diesen vier superschönen und leider immer viel zu kurzen Tagen, die wir uns jährlich sehen, fiebern wir beide schon Monate vorher entgegen.
Und dann ist da noch mein anderer Lieblingsmensch, den ich im Sommerurlaub 2011 kennen gelernt habe und seitdem auch erst für einen Tag letzten August wieder gesehen habe. Trotzdem schreiben und telefonieren wir, kauen Probleme durch, schicken uns coole Geburtstagspäckchen und sind einfach immer für die Andere da. Solche Leute sind auch deshalb so wertvoll, weil man ihnen alles, wirklich alles anvertrauen kann und sie von allen Freunden am besten Ratschläge verteilen können, da sie die anderen Freunde nicht kennen und deswegen auch genau sagen, was sie über eine Situation denken und kein Blatt vor den Mund nehmen.
Und doch muss man sich manchmal von sogenannten Freunden trennen, den Leuten, für die man nur so lange interessant ist, bis sie einen "Besseren" gefunden haben oder die nur über einen herziehen oder einen wie ihr Hündchen behandeln. So eine "Freundin" hatte ich über lange Jahre, bis mir und meiner besten Freundin immer stärker aufgefallen ist, wie mies sie sich einfach uns gegenüber verhalten hat.
Mich hat sie dann plötzlich über Nacht total links liegen lassen und eiskalt ignoriert, meine Freundin hingegen weiterhin superlieb behandelt. Eine Scheißsituation, die ich echt keinem von euch wünsche!
Doch jetzt, im Nachhinein bin ich ihr sogar dankbar dafür, dass sie mir gezeigt hat, dass ich sie nicht brauche und ohne sie viel glücklicher bin.
Das mag für manche jetzt total gemein klingen, aber es ist echt so und ist auch gar nicht böse gemeint. Ich habe mit der ganzen Sache abgeschlossen und trotzdem noch Bilder von uns in meinem Zimmer hängen, die ich auch nach wie vor sehr mag.
Schöne Bilder ! :-)
AntwortenLöschenLust gegenseitig zu folgen ?
Lg Denise
http://dreamofrose.blogspot.de/
Dankesehr:) Würde ich gerne, aber ich habe iwie keinen Followbutton oder? Ich muss mal googlen, wie das geht ;)
AntwortenLöschenich kann dir aber trotzdem folgen :-)
AntwortenLöschenIch hab auch grade i-was geändert ;) Dann probier ichs jetzt mal bei dir :)
AntwortenLöschen