Danzig Part I

Letzte Woche war ich mit meinem und einem weiteren Geschichtskurs auf Kursfahrt in Danzig (Polen).
Auch wenn ich zugeben muss, dass dies nicht unbedingt meine Lieblingsstadt ist, waren die Tage dennoch sehr sehr schön!
Wir waren für einen Tag im Ostseebad Zopott, wo wir ein echt interessant aussehendes, aber trotzdem echt leckeres Eis gegessen haben.
Einen halben Tag verbrachten wir in einem eher langweiligen Ozeaniumsmuseum, haben gleich zu anfangs eine ziemlich lange Stadtführung über uns ergehen lassen und sind mit der Fähre zur Westerplatte gefahren, der Ort, an dem der zweite Weltkrieg begann.
Hier kommt der erste Bilderstoß für euch, Part II wird gleich schon mal erstellt ;-)


Allerbesten Pralinen ever

Meine favorite Wendeltreppe


Westerplatte


Zugfahrt in original polnischen Wagons

Dom zu Oliva





babyfaces




 Habt einen schönen Abend ♥

1 Kommentar:

  1. also ich werd beim anblick der bilder fast neidisch.. beeindruckend diese ehem. hanse-kulisse mit den fassaden! salz zu gold gemacht! sehr nostalgisch. die pralinen im übrigen auch :p

    AntwortenLöschen